Dies ist eine Unterseite des Fachbeitrags „Ideen für digitale Teamevents“.


Ein Pubquiz kann vielfältig gestaltet werden. Idealerweise bindet man nicht nur Fragen aus Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur ein, sondern versetzt dem Quiz eine persönliche Note durch Fragen, die ggf. nur ein paar Personen aus dem Team wissen können. Beispiel: Wie lautet der Zweitname von meinem Chef? Wie heißt die Katze von Mitarbeiter XY? Wem ist dieses lustige Ereignis passiert?

Um jedoch auf passende Fragen für ein eigenes Pubquiz zu kommen, haben wir hier im Folgenden ein paar allgemeine Fragen zusammengestellt, die in unseren Teamevents bereits gestellt wurden. Im Laufe der Zeit werde ich hier weitere Fragen ergänzen. Um die Antwort zu der Frage zu erfahren, klicke einfach auf die Fragebox…

 

In welcher Kalenderwoche befinden wir uns derzeit?

Antwort siehe aktuelle-kalenderwoche.org

Welcher Künstler wurde 2021 bei Spotify am häufigsten gehört weltweit?

Es ist „Bad Bunny“, siehe https://www.welt.de/kmpkt/article235415774/Spotify-Diese-Lieder-wurden-im-Jahr-2021-am-meisten-gehoert.html

Wer wurde 2021 Formel1-Weltmeister?

Es ist Max Verstappen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Weltmeisterschaft_2021

Der Oberbürgermeister welcher großen Stadt in Deutschland war Kanzler Scholz einst?

Scholz war Oberbürgermeister in Hamburg, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz

In welchem Jahr wurde Damiano David, der Sänger der ESC-Gewinner-Gruppe Måneskin, geboren?

Er ist 1999 geboren, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A5neskin

Am 15. August 2021 verstarb der “Bomber der Nation”, wie hieß er mit bürgerlichem Namen?

Der „Bomber der Nation“ ist Gerd Müller, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller

In welcher Schweizer Stadt werden die Partien der Champions League und Europa League K.O.-Phase gezogen?

Die richtige Antwort ist Nyon, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nyon

Was war 2021 das wertvollste Unternehmen in Europa?

Die richtige Antwort ist Nestlé, siehe https://www.horizont.net/schweiz/nachrichten/boersen-ranking-nestl-ist-das-wertvollste-unternehmen-in-europa-188192